Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Themenschwerpunkt: Universelles Design und Accessibility


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik (SZH/CSPS)


Quelle:

Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 2020, 26. Jahrgang (Heft 10), Bern: Edition SZH/SPC, ISSN: 1420-1607


Jahr:

2020



Abstract:


Aus dem Inhalt:

- Olga Meier-Popa und Melina Salamin: Accessibility und Universelles Design in der Bildung
- Romain Lanners: Neue Lehrmittel im Universellen Design
- Angela Rittener und Olga Meier-Popa: Digitalisierung im Dienste der Bildung für alle. Ein Gespräch mit Angela Rittener, Leiterin des Projekts 'Navigator' der Fachagentur educa.ch
- Isabella Bertschi und Nina Arisci: Universal Design of Research in Theorie und Praxis. Erläuterungen anhand eines Forschungsprojekts zu Sehbehinderung und Partnerschaft
- Janine Schledjewski, Cornelia Gresch und Christin Förster: Ansätze zur Zugänglichkeit von Studieninformationen. Websitegestaltung für Studienteilnehmende und weitere Interessierte bei Schulstudien am Beispiel des INSIDE-Projekts
- Hendrik Trescher: Leichte Sprache und Barrierefreiheit
- Valerie Jochim: Digitale Medien und Inklusion. Ein Blended-Learning-Kurs für pädagogisch-pflegerische Fachpersonen


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Zeitschriftenbeitrag




Bezugsmöglichkeit:


Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik
Homepage: https://www.szh.ch/de/edition-szh-csps/zeitschrift/aktuelle-...

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/ZA0024/0022


Informationsstand: 22.12.2020

in Literatur blättern