Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Der Kündigungsschutz für schwerbehinderte Menschen im Arbeitsleben (SGB IX)

Ein Praxisratgeber



Autor/in:

Zorn, Gerhard


Herausgeber/in:

k. A.


Quelle:

Stuttgart: Boorberg, 2020, 4., neu bearbeitete Auflage; Vorankündigung für 2020, 380 Seiten: Broschur, ISBN: 978-3-415-06204-7


Jahr:

2020



Abstract:


Der Leitfaden gibt einen schnellen, aber gründlichen Überblick über die Materie. Der Autor - selbst ein erfahrener Praktiker - behandelt das Kündigungsschutzverfahren, die Praxis der Integrationsämter (der bisherigen Hauptfürsorgestellen) bei personen-, verhaltens- oder betriebsbedingten Kündigungen sowie die Besonderheiten bei Änderungskündigungen und die außerordentliche Kündigung.

Er zeigt, welche Fristen zu beachten sind, und erläutert anschaulich das Widerspruchs- und Gerichtsverfahren. Schließlich informiert er über die Aufhebungs- und Auflösungsverträge sowie den Vergleich.

Ein umfangreicher Anhang mit den Adressen, Telefon- und Faxnummern der Integrationsämter sowie dem Gesetzestext der einschlägigen Vorschriften rundet das Werk ab.

[Aus: Verlagsinformation zur 3. Auflage]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Praxishilfe/Ratgeber




Bezugsmöglichkeit:


Richard Boorberg Verlag
Homepage: https://www.boorberg.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV9984


Informationsstand: 03.02.2020

in Literatur blättern