in Literatur blättern


- Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation
Inklusion in der Lehrpraxis: Empfehlungen für die Lehre mit behinderten und chronisch kranken Studierenden
Autor/in:
Ehring, Heike; Brünink, Björn
Herausgeber/in:
Hochschule Düsseldorf (HSD)
Quelle:
Düsseldorf: Eigenverlag, 2016, 36 Seiten: PDF
Jahr:
2016
Abstract:
Empfehlungen für die Lehrenden und die Lehre mit behinderten und chronisch kranken Studierenden.
Aus dem Inhalt:
- Arbeitsstelle barrierefreies Studium
- Nachteilsausgleiche
- Rechtliche Grundlagen
- Behinderung
- Formen möglicher Beeinträchtigung
- Psychische Erkrankungen
- Chronische Erkrankungen
- Nachteilsausgleiche
- Rechtliche Grundlagen
- Behinderung
- Formen möglicher Beeinträchtigung
- Psychische Erkrankungen
- Chronische Erkrankungen
Weitere Informationen:
Schlagworte:
- Barrierefreiheit /
- Behindertenbeauftragter /
- Benachteiligungsverbot /
- Chancengleichheit /
- Chronische Erkrankung /
- Empfehlung /
- Handlungsanleitung /
- Handlungsempfehlungen /
- Information /
- Inklusive Bildung /
- Inklusive Hochschule /
- Lehre /
- Lehrer /
- Leitfaden /
- Mensch mit Behinderung /
- Praxishilfe /
- Stadt Düsseldorf /
- Studienberatung /
- Studierende mit Behinderung /
- Studium
Informationen in der ICF:
Dokumentart:
Graue Literatur / Praxishilfe/Ratgeber
Bezugsmöglichkeit:
Hochschule Düsseldorf
Präsidiumsbeauftragte für behinderte Studierende
Homepage: https://www.hs-duesseldorf.de/
Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.
Referenznummer:
R/NV8982x17
Informationsstand: 28.01.2019