Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

Betrieblicher Datenschutz Schritt für Schritt - gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung

Lösungen zur praktischen Umsetzung Textbeispiele, Musterformulare, Checklisten



Autor/in:

Reimann, Grit


Herausgeber/in:

Deutsches Institut für Normung e.V. (DIN)


Quelle:

Berlin: Beuth, 2018, 2. vollständig überarbeitete und erweiterte Ausgabe, 166 Seiten, ISBN: 978-3-410-27981-5


Jahr:

2018



Abstract:


Der Praxisband erläutert Schritt für Schritt, wie betrieblicher Datenschutz in der Praxis umgesetzt werden kann. Bereitgestellt wird das gesamte Know-how zum Thema, angefangen von Grundlagenwissen bis hin zu sofort anwendbaren Handlungsanleitungen und Umsetzungshilfen. Zusätzlich können aus der Beuth-Mediathek über 30 Mustervorlagen abgerufen werden.

Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und berücksichtigt die EU-Datenschutz-Grundverordnung. Der Datenschutzbeauftragte erhält einen praxisorientierten Leitfaden für seine tägliche Arbeit. Die Autorin erläutert, welche Aufgaben der DSB in der Praxis hat, was er mindestens zu regeln hat, wie er beginnen sollte, welche Form die Regelungen haben sollten.

[Aus: Verlagsinformation]


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Dokumentart:


Buch/Monografie / Praxishilfe/Ratgeber




Bezugsmöglichkeit:


Beuth Verlag
Homepage: https://www.beuth.de/de

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV8694


Informationsstand: 18.04.2018

in Literatur blättern