Inhalt

in Literatur blättern

  • Detailansicht

Bibliographische Angaben zur Publikation

DVBS-Jahresbericht 2009


Sammelwerk / Reihe:

DVBS Jahresbericht


Autor/in:

k. A.


Herausgeber/in:

Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS)


Quelle:

Marburg: Eigenverlag, 2010, 40 Seiten: DIN-A5-Broschüre


Jahr:

2010



Abstract:


Vorbemerkung von Michael Herbst:
2009 war für den DVBS ein Jahr des Aufbruchs. Die Mission blieb dieselbe: Als Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung wollen wir Bildung, berufliche und soziale Teilhabe für blinde und sehbehinderte Menschen sichern und erschließen. Wie das erreicht werden kann, muss immer wieder neu gefragt und beantwortet werden. Selbsthilfe funktioniert, wenn wir Menschen innerhalb und außerhalb unseres Bündnisses fürs Mitmachen begeistern können.

Nun war ich also allein in der Geschäftsführung. Ein neu gewählter Vorstand brachte neue Ideen, setzte neue Akzente. Aufgaben wurden umverteilt. Sonderaufgaben standen an. Hier ist das Ergebnis unserer Arbeit im Jahr 2009. 'Selbsthilfe lohnt sich ... ' ist es überschrieben, werbend und rückblickend zugleich.


Weitere Informationen:


Schlagworte:
Informationen in der ICF:


Mehr zum Thema:


Adresse: Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS)




Dokumentart:


Graue Literatur




Bezugsmöglichkeit:


Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS)
Homepage: https://www.dvbs-online.de/

Um Literatur zu beziehen, wenden Sie sich bitte an Bibliotheken, die Herausgeber, den Verlag oder an den Buch- und Zeitschriftenhandel.



Referenznummer:

R/NV580409


Informationsstand: 24.08.2010

in Literatur blättern