Inhalt

Was ist REHADAT-Talentplus?

Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von REHADAT-Talentplus.

computer mit screenshot der startseite

Die Internet-Seite lautet: 
www.rehadat-talentplus.de

Was ist REHADAT-Talentplus?

REHADAT-Talentplus ist ein Internet-Portal.
Ein Portal ist eine Internet-Seite mit vielen Infos zu einem Thema.
Hier gibt es Infos in schwerer Sprache über:
Arbeits-Leben und Behinderung.

Für Menschen mit Behinderung
ist ein guter Arbeits-Platz sehr wichtig.
Alle Menschen sollen überall
in unserer Gesellschaft dabei sein
Und mitmachen können.
Aber Menschen mit einer Schwer-Behinderung
sind oft arbeitslos.
Für Menschen mit Behinderung ist es schwer,
einen guten Arbeits-Platz zu finden.

Symbolbild Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten an einem Tisch zusammen

Bei REHADAT-Talentplus gibt es viele Infos
zum Thema Arbeit
Und Ausbildung für Menschen mit Behinderung.
Die Infos sind wichtig für:

  • Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen
  • Arbeit-Geber und Firmen,
    bei denen Menschen mit Behinderung arbeiten

Arbeit-Geber haben immer häufiger Probleme,
Fach-Kräfte für ihr Unternehmen zu finden.
Die Menschen werden immer älter.
Ältere Menschen haben öfter eine Behinderung.
Arbeit-Geber erhalten bei REHADAT-Talentplus viele Tipps:

  • Was ist bei der Beschäftigung
    von Menschen mit Behinderung zu beachten?
  • Und warum es sich lohnt,
    Menschen mit Behinderung einzustellen

Wie können Sie sich unsere Seiten vorlesen lassen?

lautsprecher

Die Texte können Sie sich auch anhören.
Dafür müssen Sie ganz oben rechts auf den Laut-Sprecher klicken.
Dann liest eine Computer-Stimme den Text vor.

Alle Texte bei REHADAT-Talentplus sind in schwerer Sprache.

Infos in Leichter Sprache:
Hier gibt es weitere Infos zu REHADAT.

Was ist REHADAT?

Das Portal REHADAT-Talentplus 
ist ein Angebot von REHADAT.

Logo vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales

REHADAT wird unterstützt vom
Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.

Logo vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln

REHADAT gehört zum Institut der deutschen Wirtschaft Köln.

REHADAT bietet kostenlos Infos für Menschen mit Behinderung an.
Damit kein Mensch ausgeschlossen wird.

Symbol-Bild: E-Mail auf einem Computer-Bildschirm

Schreiben Sie uns,
wenn Sie Fragen
Oder Tipps zum Bildungs-Portal haben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
modler@iwkoeln.de